Banner2024
Logo 1 Turnen
Anmeldung Workshops Ferienprogramm
Willkommen im Kunena Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

TOPIC: Absicherung im Krankheitsfall

Absicherung im Krankheitsfall 7 months 3 weeks ago #865171

• Sandmann
  • Sandmann's Avatar
  • Senior Boarder
Hallo
Ich habe mir in letzter Zeit viele Gedanken über meine Gesundheitsabsicherung gemacht. Nach einer längeren Krankheitsphase in der Familie habe ich gemerkt, wie schnell man an die Grenzen der gesetzlichen Kasse kommt, gerade was Komfort und Behandlungsqualität angeht. Besonders der Punkt mit den Zimmern und der freien Arztwahl ist mir dabei aufgefallen. Da ich selbst auch nicht jünger werde, möchte ich das Thema nicht länger vor mir herschieben. Gleichzeitig habe ich aber auch keine Lust auf langwierige Gesundheitsprüfungen oder komplizierte Antragstellungen. Gibt es hier eine einfache Möglichkeit, das Ganze unkompliziert und dennoch wirksam anzugehen?
The administrator has disabled public write access.

Absicherung im Krankheitsfall 7 months 3 weeks ago #865172

• Berger
  • Berger's Avatar
  • Senior Boarder
Hi, bevor du in Zusatzversicherungen einsteigst, vielleicht ein kleiner Hinweis: Manche Kliniken bieten direkt vor Ort sogenannte Komfortpakete an. Damit kannst du Einbettzimmer oder Sonderleistungen auch einmalig dazubuchen, ganz ohne langfristige Verträge.
Das wäre eine flexible Lösung, wenn es dir vor allem um einzelne Krankenhausaufenthalte geht.

Absicherung im Krankheitsfall 7 months 3 weeks ago #865173

• Sandmann
  • Sandmann's Avatar
  • Senior Boarder
Danke dir, das klingt tatsächlich ganz interessant, vor allem wenn man nicht unbedingt immer zahlen möchte. Ich frage mich aber, ob so eine Einmalzahlung auf Dauer nicht sogar teurer wird, gerade wenn doch mal was Größeres ansteht.
Mich würde schon eine Variante reizen, die dauerhaft etwas Sicherheit bietet, auch falls mal unerwartet etwas passiert.
Time to create page: 0.109 seconds