Zeltlager 2024 am Ebnisee - Verloren im Dschungel

Das Pfingstzeltlager der TSG Backnang Turnabteilung fand dieses Jahr im dichten Dschungel rund um den Ebnisee statt. In diesem erlebten die fast 80 Kinder viele Abenteuer und lernten exotische Tiere kennen.

Aber zuerst bezogen die Teilnehmenden die Zelte und sicherten sich ihren Schlafplatz. Denn für die nächsten Tage waren großartige Aktivitäten geplant: Spannende Geländespiele durch den Wald, ein Stationslauf, Bastelangebote, Sportspiele auf dem Platz und der große Projekttag. Das Wetter im Dschungel war allerdings nicht immer sonnig und somit fiel der Badetag am See leider aus. Wasser gab es aber vor allem an den letzten beiden Tagen trotzdem genug.

Auch der Abend und die Nacht wurden genutzt, erst konnte man sich bei der Nachtwanderung gruseln, dann gemütlich am Lagerfeuer singen und Stockbrot grillen. Währenddessen lernten die Kinder den Besitzer Herrn Schnösel  kennen, dessen Plan es war alle Dschungeltiere mit verschiedenen Annehmlichkeiten zu sich zu locken und dann in einen Zoo zu sperren. Das wollten die Kinder natürlich verhindern und mithilfe des australischen Forschers Scot Bushman sammelten sie Informationen über die Tiere. Am Abschlussabend konnten die kleinen Forscher dann zeigen, was sie konnten, und die Tiere retten. Gefeiert wurde dies mit einer großen Party im Haupthaus und es wurde bis spät in die Nacht getanzt.

Am nächsten Morgen dann freuten sich die Kinder über das Wiedersehen mit ihren Eltern und die Betreuer/innen über eine erholsame und trockene Nacht.

Hier die Bilder vom Zeltlager, einfach anklicken!

Highlights

Wer sich nun schon auf das nächste Zeltlager freut, für den haben wir gute Nachrichten, auch nächstes Jahr gibt es wieder ein Zeltlager !

Streicht Euch unseren Termin für 2025 rot im Kalender an: Sonntag 15. Juni bis Samstag 21. Juni 2025 - Wieder eine ganze Woche Zeltlager!

Natürlich auch mit einem spannenden Motto! Welches? Das bleibt noch bis zur Anmeldung geheim!

Wir hoffen Ihr seid genauso begeistert wie wir!

Bis bald, eure Jugendvertretung der TSG Backnang Turnen