Banner2022
Logo 1 Turnen
MiniCup AnmeldungMiniCup Anmeldung
Drucken E-Mail

Zeltlager 2022 am Ebnisee - Ein magisches Wiedersehen

Er war wirklich wieder da! Der böse Zauberer Mortulas konnte vor sechs Jahren nicht vollständig vertrieben werden und versuchte auch dieses Jahr in den Pfingsferien den TSG Turnkindern das Zeltlager zu vermiesen. Doch da hatte er sich wieder mal mit den Falschen angelegt...

 

 

Doch zuerst bezogen die Teilnehmer die Zelte und sicherten sich ihren Schlafplatz. Denn für die nächsten Tage waren tolle Aktivitäten geplant: Spannende Geländespiele durch den Wald, Bastelangebote, Sportspiele auf dem Platz und der große Projekttag. Das Wetter spielte auch mit und es gab nur warme und sonnige Tage. Wir konnten an den Ebnisee zum Baden und die berühmte 25 Meter Seifenrutsche kam wieder zum Einsatz. Scheinbar war sie aber immer noch zu kurz, da der Weitrutschrekord durch die Teilnehmer gebrochen wurde. Da muss die Rutsche wohl noch mal verlängert werden!

Auch der Abend und die Nacht wurden genutzt, erst konnte man sich bei der Nachwanderung gruseln, dann gemütlich am Lagerfeuer singen und Stockbrot grillen. Das Nachtgeländespiel für die ganz Mutigen war spannend und aufregend.

Währenddessen sammelten die Kinder viele Informationen über den Zauber Mortulas und seine Geschichte. Sie lernten Freunde und Weggefährten kennen, entschlüsselten Geheimschriften, stellten Zaubertränke her und trafen auf magische Geschöpfe. Am Schluss wurde der Zauberer von seinem bösen Zauber befreit und mit seinem Freund dem Grafen versöhnt. Dieses Ereignis wurde ausgiebig bis tief in die Nacht gefeiert.

Am nächsten Morgen dann freuten sich die Kinder über das Wiedersehen mit ihren Eltern und die Betreuer über eine erholsame Nacht.

 


Hier einige kurze Impressionen vom Zeltlager 2022 und schließlich alle Bilder zum Anschauen. Einfach auf die Bilder klicken.

Impressionen 1 Impressionen 2
   

alle Bilder

 


Wer sich nun schon auf das nächste Zeltlager freut, für den haben wir gute Nachrichten, auch nächstes Jahr gibt es wieder ein Zeltlager !

Streicht Euch unseren Termin für 2023 rot im Kalender an: Sonntag 04. Juni bis Samstag 10. Juni 2023 - Wieder eine ganze Woche Zeltlager!

Natürlich auch mit einem spannenden Motto! Welches? Das bleibt noch bis zur Anmeldung geheim!

Wir hoffen Ihr seid genauso begeistert wie wir!

 

Bis bald, Eure Jugendvertretung der TSG Backnang Turnen

Nächste Termine