Premiere des TSG Image-Spots - ein voller Erfolg!

Großer Andrang und gespannte Stimmung herrschte unter den rund 150 Besuchern bei der Premiere des TSG Image-Spots im Kino Universum. Die Turnabteilung der TSG Backnang hatte zu einem Sektempfang mit anschließender Uraufführung des 60 Sekunden-Spots ins Backnanger Lichtspielhaus geladen.

Das Rahmenprogramm umfasste Informationen zur Entstehung und Realisierung des Projekts. Der Initiator Christopher Cocks führte durch das Programm und interviewte Personen der Filmcrew und der Sportler aus dem Film. Regisseur Niklas Straub und Kameramann Lauritz Raisch erläuterten eindrucksvoll die Umsetzung, wobei sogar Special Effects zum Einsatz kamen. Ligaturner und Hauptdarsteller Jonathan Cocks und Trainer Mark Warbanoff berichteten vom Gänsehaut-Feeling, das der Kurzfilm bei Ihnen hervorgerufen hatte. Beide spielten in dem Spot eine wichtige Rolle, wobei Jonathan sich stellvertretend für das gesamte TSG-Ligateam präsentierte. Auch Nachwuchstalent Tobias Hoffmann, der den jungen Turner verkörperte, hatte seinen Auftritt.

Abteilungsleiter Rainer Böhle bedankte sich bei Kinoinhaberin Annegret Eppler und ihrer Filmvorführerin Stefanie Hankel mit einem Blumenstrauß für die Gastfreundschaft und die tolle Kooperation bei den Vorbereitungen für das Premiere-Event. Natürlich gab es ein Riesenlob und ein ganz großes Dankeschön an alle Personen, die bei diesem Projekt beteiligt waren – allen voran die gesamte Filmcrew.

Insgesamt war es ein überwältigender Abend mit einem Kurzfilm, der die TSG aufs Beste charakterisiert und eine Hommage an unseren tollen Sport darstellt. In der nächsten Woche wird der Film nun an dieser Stelle zu sehen sein, bevor er auf den üblichen Kanälen wie You tube u.a. gefunden werden kann.