Schwäbisches Turnduell

Am kommenden Samstag werden die TSG-Männer ihren zweiten Wettkampf in der laufenden Bundesligasaison bestreiten. Und zwar gegen die starke schwäbische Konkurrenz der KTV Hohenlohe.

Schon bei Jugendwettkämpfen sind die Turner aus Öhringen immer Backnangs harte Gegner gewesen. Oft musste man sich schon geschlagen geben, aber einige Male ging man auch als Sieger hervor. Diesmal trifft man auf keine Jugendmannschaft, sondern die Mannschaft in der dritten Bundesliga. Diese hat ihren Ligaauftakt vergangenen Samstag gemeistert und mit 48:35 Schorepunkten gegen die KTV Fulda gewonnen, während sich die Backnanger gegen den TV Hösbach mit 34:32 knapp geschlagen geben mussten. Dennoch kein Grund für die TSG, den Kopf in den Sand zu stecken; die Hohenloher turnten im letzten Wettkampf insgesamt 282,80 Wertungspunkte, die Backnanger mit 281,45 nur knapp weniger. Es deutet also alles darauf hin, dass es am Samstag wieder eine spannende Begegnung wird. Möge das bessere, oder vielleicht glücklichere Team das schwäbische Turnduell gewinnen.

Wettkampfbeginn ist um 17 Uhr in der Karl-Euerle-Halle in Backnang.