Banner2022
Logo 1 Turnen
Anmeldung Workshops Ferienprogramm
Drucken E-Mail

Deutsche Jugendmeisterschaften mit TSG-Beteiligung

Es ist gerade mal eine Woche her, da haben die aktiven Turnerinnen und Turner in Hamburg die nationalen Titelwettkämpfe bestritten. Eine Woche später nun gehen die besten Junioren des Deutschen Turnerbundes bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Wernau an die Geräte. Die TSG wird dabei von Nachwuchsturner Fabian Schmid vertreten.

Das TSG-Nachwuchstalent hat dabei  ein straffes Programm zu absolvieren. Am Freitag geht er im Pflichtprogramm an den Start. Der Sechskampf findet am Samstag mit einem Kürdurchgang seine Fortsetzung. Die Addition beider Durchgänge ergibt die Platzierung im Mehrkampf und die mögliche Finalteilnahme. Chancen auf ein Finale hat Schmid sicherlich am Reck und am Barren.

Zeitplan: 

Pflichtdurchgang Freitag AK 15/16          13:00 Uhr

Kürdurchgang Samstag AK 15/16             15:30 Uhr

Finaldurchgänge Sonntag AK 15/16        13:30 Uhr

Nächste Termine