Emelie Petz startet bei den Deutschen Jugendmeisterschaften
Die TSG Turnerin Emelie Petz geht am Samstag als Titelverteidigerin bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Heidelberg ins Rennen. Die 13-jährige Backnangerin möchte nach längerer Verletzungspause wieder ins Wettkampfgeschehen eingreifen. Gelungen ist ihr das Ansatzweise bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften, bei denen sie sich Vorschusslorbeeren am Schwebebalken und am Stufenbarren einholte.
„Boden und Sprung ließ Emi auf Grund ihrer noch nicht ganz abgeheilten Fußverletzung aus. Sie wird sich allerdings bei den Deutschen Meisterschaften in einem Vierkampf präsentieren“, sagt die TSG-Nachwuchsbeauftragte Melanie Andergassen.
Wegen der kurzen Vorbereitungszeit geht das Backnanger Talent ohne große Erwartungen in den Wettkampf. Unter Wettkampfbedingungen wird Petz erstmals am Stufenbarren eine mit neuen Elementen aufgestockte Übung präsentieren. „Wir dürfen gespannt sein, wo sich Emi nach der Pause in der Rangliste einreihen wird. Wir sind sehr froh, dass sie schon wieder alle Geräte in dem wichtigen Wettkampf anbieten kann“, sagt Landestrainerin Marie-Luise Probst-Hindermann.