Weitere Bewährungsprobe für Sebastian Krimmer

Sebastian Krimmer erhält von Bundestrainer Andreas Hirsch die Chance auf eine weitere Bewährungsprobe. Beim renommierten internationalen Turnier „Stella Zakharova“ geht der Backnanger am Samstag im Mehrkampf an die Geräte. Nach seinen zuletzt gezeigten instabilen Leistungen möchte Krimmer sich in guter Form präsentieren. „Ich fühle mich besser vorbereitet und gehe mit großer Zuversicht am Samstag an die Geräte“, zeigt sich Backnangs Vorzeigeturner optimistisch.

Im ukrainischen Kiew vertritt der TSG-Turner zusammen mit seine Nationalmannschaftskollegen Waldemar Eichhorn (TG Saar), Nils Dunkel  (SC Berlin) und Alexander Maier (MTV Stuttgart), sowie dem Juniorenturner Leven Guddat (SC Berlin) die deutschen Farben.  Ab 12:30 Uhr deutscher Zeit präsentiert sich der Backnanger mit neuen Übungen auf internationaler Bühne. Er hofft  auf einen soliden Wettkampf und die eine oder andere Finalteilnahme, die dann am Sonntag auf dem Programm steht. Für Krimmer, der in letzter Zeit mit Erfolgserlebnissen nicht gerade gesegnet war, wäre das Erreichen eines Finalplatzes ein weiterer Schritt in Richtung Nominierung zu den Europameisterschaften vom 25. Mai bis 5. Juni 2016 in Bern.