Letzte Vorrundenwettkämpfe der Saison stehen an

Am Samstag, den 02. April starten beide TSG-Turn-Teams um 15 Uhr in der Sporthalle Alleenstraße in Ludwigsburg zum letzten Vorrundenwettkampf dieser Saison.

Die Oberliga trifft auf die 1. Mannschaft der Barockstädter. Die Erfahrungen der letzten Jahren zeigen, dass hier mit einem Duell auf Augenhöhe zu rechnen ist. Denn der MTV ist in der Liga für seine sehr konstant, sicher und sauber durchgeturnten Übungen bekannt, was sich auch in der Tabelle mit dem ersten Platz widerspiegelt. Hier gilt es für die TSG Turner sich keine Fehler zu erlauben um dem MTV die Stirn bieten zu können. Leider muss an diesem Wettkampf die Bundesligareserve ohne ihren Mannschaftskapitän Tobias Schröder auskommen, der aufgrund einer privaten Terminüberschneidung nicht an die Geräte gehen kann. Für ihn rückt Jonathan Cocks aus der ersten Mannschaft nach und wird sein bestes geben um die Turner tatkräftig zu unterstützen.

Die Turner der dritten TSG Mannschaft treffen in der Bezirksliga Staffel NORD auf den MTV Ludwigsburg 2. Die Backnanger führen zur Zeit noch die Tabelle an, doch Ludwigsburg folgt Punktgleich direkt auf dem 2. Platz, hat aber noch zwei Wettkampf zu bestreiten. Für die Backnanger Jungs ist es schon die letzte Begegnung. Bei einem Sieg wäre das Finale sicher, da sich die ersten Beiden jeder Staffel zum Endkampf qualifizieren. Mit einem spannenden Duell ist zu rechnen.