Jetzt geht es für die Zweite um die Wurst

Der vorletzte Wettkampf der laufenden Oberligasaison wird gegen den TSV Lustnau zuhause ausgetragen und soll den zweiten Saisonsieg bringen.

Im direkten Tabellenvergleich zeigt sich, dass beide Mannschaften jeweils einen Wettkampf gewonnen haben. Backnang allerdings die bessere Gerätepunktezahl für sich verbuchen kann. Da die TSG-Turner als Oberligadebütanten, den Klassenerhalt fest vor Augen haben, ist der Sieg an diesem Samstag weniger nur Wunsch, als vielmehr Bedingung.

So berechenbar und konstant wie die Backnanger Turner antreten, sind die Gegner leider nicht immer einzuschätzen. Dazu gehört auch Lustnau, die sich gegebenenfalls Verstärkung aus der Schweiz holen. Doch auch mit dieser Verstärkung sind sie in Schlagdistanz. Um den Sieg klarzumachen wird nicht nur der saubere Vortrag der TSG-Athleten, sondern auch das besondere Geschick der Taktik, beim Setzen der Turner pro Gerät, eine wichtige Rolle spielen. Wenn alle Dinge zusammenkommen, wird Backnang diesen Wettkampf als Sieger beenden und dem Klassenerhalt damit einen deutlichen Schritt näher sein.

Einen wichtigen Beitrag dazu können auch die treuen Zuschauer leisten.

Samstag 12.März, Beginn 16:00 Uhr, Karl-Euerle Halle, Backnang