Banner2022
Logo 1 Turnen
Anmeldung Workshops Ferienprogramm
Drucken E-Mail

2. Männerteam unterliegt in Kirchheim

Die Männer der TSG Backnang 2 stehen nach der 24:41 Niederlage beim VfL Kirchheim im Kampf um den Klassenverbleib unter Zugzwang.

 

Nichts war's mit dem angepeilten zweiten Saisonsieg, vielmehr kassierten die Turner der Oberliga im fünften Wettkampf die vierte Niederlage.

Spätestens nach dem Einturnen war klar, dass der Rivale zumindest an einigen Geräten stärker sein würde als im Vorfeld angenommen. vor allem auch am Boden, an dem der Wettkampf begann.Hier hielten die Murrtaler mit den Schwierigkeitsgraden der Teckstädter nicht Schritt und gerieten mit 0:11 Score-Punkten ins Hintertreffen.

Am Pauschenpferd, das eigentlich zu den Paradegeräten der TSG-Turnern gehört, ergatterte Nico Zeisel mit einer sauberen Übung zwar die ersten drei Zähler für Backnang, doch es blieben in dieser Disziplin die einzigen.

An den Ringen waren die Gäste spürbar entschlossen, die Aufholjagd einzuläuten. Florian Ellinger schaffte mit 13,90 Punkten die Höchstwertung, auch Andrè Schieber und Tobias Schröder bezwangen ihre Kontrahenten. Damit hatt die TSG mit 8:2 die Nase vorn und verringerte so den Rückstand auf 11:20 Punkte.

Am Sprung zeigten Backnangs Turner wie üblich technisch saubere Tsukaharas, doch das reichte dieses Mal nicht. Kirchheims Athleten leisteten sich auch keine Schwächen, zudem waren deren Schwierigkeitsgrade höher.

Auch am Barren behielt der VfL knapp die Oberhand. Für die TSG war viel Pech im Spiel. Florian Ellinger musste seine Übung wegen eines technischen Defektes am Gerät abbrechen, durfte dann aber erneut beginnen. Leider stürzte Tobias Schröder beim Abgang.

Trotzdem war die Motivation der Gäste am Reck ungebrochen. Hier boten Markus Malle und Fabian Schmid anspruchsvolle Vorträge. Der Wettkampf war verloren, aber es reichte für vier wichtige Gerätepunkte.

Um den angestrebten Ligaverbleib zu erreichen, muss die TSG einen der beiden letzten Wettkämpfe gewinnen.

Nächste Termine