Gelungener Saisonauftakt des Männer-Nachwuchsteams
Die Bezirksligaturner punkteten gegen die WTG Heckengäu 2 deutlich mit 281,25:263,05 vor heimischem Puplikum. Neben zwei Siegpunkten sicherten sie sich auch noch 10 Gerätepunkte. Trainer Edgar Schlichenmaier zeigte sich mit diesem Ligastart sehr zufrieden.
(mb) Am Barren legte die TSG gleich ordentlich los. Max Blessing zeigte die beste Übung mit 13,85 Punkten, somit gingen die ersten zwei Gerätepunkte gleich an die Hausherren. Auch das Reck konnten die Backnanger ungefährdet für sich verbuchen. Leo Felden erhielt die höchste Wertung mit 10,85 Zählern. Am Boden boten die Kontrahenten durchaus gleichwertige Übungen. Die Turner der Wettkampfgemeinschaft holten auf, doch aufgrund einer souveränen Leistung von Tim Tasol konnte auch dieses Gerät gewonnen werden.
Nicht mehr so rund lief es für die Backnanger Nachwuchsturner am Pauschenpferd. Es bockte ordentlich. Leo Felden und Max Blessing mussten das Gerät verlassen. Doch auch bei den Gästen lief es nicht und somit konnte die TSG auch dieses Gerät für sich entscheiden und baute die Führung weiter aus. An den Ringen ergriffen die Gäste ihre Chance. Urs Böckheler zeigte zwar eine ausgezeichnete Übung, doch es reichte nicht ganz. Mit stabilen Vorträgen gewann das WTG-Team von Trainer Wayne Jaeschky dieses Gerät.
Deutlich schwierigere Sprünge zeigten die Hausherren mit Tom Fischer am letzten Gerät . Durchweg wurden Tsukaharas präsentiert, die von den Unparteiischen entsprechend belohnt wurden. Der Saisonstart ist damit geglückt und der erste Sieg unter Dach und Fach.