3. Frauenteam als Zweiter der Kreisliga beim Aufstiegswettkampf dabei
Die Kreisligaturnerinnen der TSG erturnen sich in Hoheneck den zweiten Tabellenplatz. Damit qualifizieren sich die Frauen der 3. Mannschaft für den Aufstiegswettkampf zur Kreisliga A am 14. November in Ellhofen.
Etwas skeptisch waren die Backnangerinnen vor Wettkampfbeginn doch. Michelle Schweizer und Milena De Gregorio fehlten am entscheidenden Wettkampftag verletzungsbedingt. Dafür zeigten sich Nicole Besedin, Selina Heilscher, Jasmin Helmrich, Ina Segert und Lara Wünsch umso kämpferischer. Ziel war es, den zweiten Tabellenplatz zu halten, um sich für den Aufstiegswettkampf zu qualifizieren.
Die Mannschaft begann am Sprung. Die Überschläge von Heilscher, Helmrich und Wünsch waren zwar gut, jedoch zeigte die Konkurrenz höherwertigere Sprünge, die den gegnerischen Mannschaften mehr Punkte einbrachten. Dies war einkalkuliert und brachte das Team in keinster Weise aus der Ruhe. Am Stufenbarren machte sich besonders das Fehlen von Schweizer bemerkbar. Heilscher sprang für ihre Mannschaftskollegin in die Bresche und wuchs förmlich über sich hinaus. Der Ausfall konnte problemlos kompensiert werden.
Noch war alles im grünen Bereich, auch deshalb, weil die besten Geräte der Backnangerinnen noch kommen sollten. Am Schwebebalken präsentierten sich Heilscher, Segert und Wünsch ganz stark. Das Geräteergebnis sprach Bände, die TSG Riege war stärkste Mannschaft an diesem Gerät. Den Schlusspunkt setzten Besedin, Heilscher und Wünsch am Boden. Mit eindrucksvollen Übungen erturnten sie auch an diesem Gerät das beste Mannschaftsergebnis.
„Wir hatten gehofft, den Relegationsplatz zu halten, jetzt hat es geklappt, Dank der mannschaftlichen Geschlossenheit“, freute sich Fachwartin Ellen Layer über das Abschneiden der TSG Riege.
Der Aufstiegswettkampf findet am 14. November in Ellhofen bei Heilbronn statt.
vorne v.l.: Nicole Besedin, Milena De Gregorio
hinten v.l.: Lara Wünsch, Jasmin Helmrich., Selina Heilscher, Michelle Schweizer und Ina Segert.