Saisonauftakt Oberliga: TSG Backnang 2 - TV Bünzwangen

Dieses Jahr startet die zweite TSG-Mannschaft als Aufsteiger in der Oberliga. Als Neuling in dieser Ligarunde haben die Turner eine sehr schwierige Saison vor sich. Die Zusammensetzung des Teams ist fast unverändert. Es fehlt Steffen Rauscher, der nicht nur an Ringe und Pauschenpferd eine wichtige Stütze der Mannschaft war, sondern auch als Taktiker eingesetzt wurde. Dafür kommt Neuzugang Markus Malle, der vom VfL Waiblingen zu der TSG Backnang gewechselt ist. Er gilt als Allrounder und wird für die Mannschaft an mehreren Geräten starten.

Die neue Ligasaison beginnt dieses Jahr schon Ende Januar, was im Vergleich zu den Vorjahren sehr früh ist. Dadurch wird die Vorbereitungszeit, die normalerweise nach Weihnachten beginnt, sehr verkürzt und die Fitness der Turner wird beim ersten Wettkampf ein entscheidender Faktor sein.

Im ersten Duell treffen die Backnanger Turner auf den TV Bünzwangen, der schon seit mehreren Jahren zum Stamm der Oberligarunde gehört. In den letzten Jahren waren die Bünzwangener Turner schon ein harter Gegner für die erste Backnanger Mannschaft und nun muss sich die zweite Mannschaft gegen Ihn beweisen. Die Turner freuen sich auf die Herausforderung sich in der Oberliga zu etablieren und sie wollen zeigen, dass sie zurecht aufgestiegen sind und mit den arrivierten Mannschaften mithalten können.

Die Ligasaison beginnt am 30.01.2016 mit einem Heimwettkampf in der Karl-Euerle -Halle. Der Wettkampf startet um 16.00 Uhr. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer - der Eintritt ist frei!

Mannschaftsaufstellung: Florian Ellinger, André Schieber, Nico Zeisel, Oliver Häuser, Fabian Schmid, Markus Geng, Markus Malle und Mannschaftskapitän Tobias Schröder.