3. Frauenmannschaft startet hoffnungsvoll in die Saison

Mit dem zweiten Tabellenplatz sind die Turnerinnen der TSG Backnang in die neue Kreisliga-Saison gestartet und haben damit 6 Teams hinter sich gelassen. Damit können die Nachwuchstalente zuversichtlich in den nächsten Wettampf im Oktober gehen.

Selina Heilscher und Milena De Gregorio sind mittlerweile Stammturnerinnen der Mannschaft. Ina Segert,  Lara Wünsch und Michelle Schweizer sind nach längerer Verletzungspause ins Wettkampfgeschehen zurückgekehrt während Jasmin Helmrich und Nicole Besedin erstmals in der Kreisligamannschaft an den Start gehen.

Die TSG Riege startete am Stufenbarren in den Wettkampf. Die fehlerfreien Übungen von Besedin und De Gregorio konnten die kleinen Fehler von Schweizer und Heilscher kompensieren. „Wir sind eigentlich, trotz der Probleme am Startgerät, ganz gut in den Wettkampf gestartet“, zeigte sich Trainer Sabine Layer über den Auftakt zufrieden.

Blitzsaubere Übungen präsentierten die Backnangerinnen am Schwebebalken. Dabei überzeugte vor allem Segert, deren Übung hochwertige Elemente enthielt. Eine ebenfalls souveräne Vorstellung gaben die TSG Turnerinnen  am Boden. Schweizer, Heilscher, Besedin trugen maßgeblich dazu bei, dass Backnang die beste Mannschaft war. Am besten machte es allerdings Wünsch, die für ihre Übung die Tageshöchstwertung erhielt.

Am abschließenden Gerät Sprung ließen die Turnerinnen nichts mehr anbrennen. Schöne Überschläge von Helmrich und Heilscher, sowie der Schraubenüberschlag von Schweizer sicherten der Mannschaft den zweiten Platz hinter der TSV Ingersheim und vor der TSV Lippoldsweiler.