Alice Fodor holt sich den Vereinstitel in der Wettkampfgymnastik

Im Juli fanden in der Stadthalle die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der TSG Backnang in der Wettkampfgymnastik statt. Dabei erturnte sich Alice Fodor die Goldmedaille.

Bei den jüngsten Gymnastinnen beherrschte Alice Fodor mit 7, 3 von 8, 0 Zählern das Geschehen. Sie turnte sehr sauber und ausdrucksstark. Mit ihrer hervorragenden Leistung sicherte sie sich den Vereinstitel, eine Auszeichnung für die beste aller Gymnastinnen.

In der E-Jugend lieferten sich Meryem Ötztürk und Susanna Kübler ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das Susanna Kübler am Ende doch mit 11,9 Punkten für sich entschied.

Margarita Ulybin und Sascha-Alexandra Ovchinnikov turnten in der D-Jugend ihre Pflichtübungen sauber und konzentriert. Am Ende zeigte Margarity Ulybin die besseren Leistungen und verwies ihre Konkurrentin auf Platz zwei. Olivia Kübler startete in der C-Jugend und zeigte gute Nerven und turnte sauber.

In der A- und B- und Jugend startete jeweils nur eine Gymnastin. Maja Büning startete in der A-Jugend und zeigte trotz kleiner Patzer insgesamt eine gute Leistung. Trotz Nervosität turnte sie gute Pflichtübungen mit Seil und Keulen. Auch Mareike Walla kann mit ihren geturnten Übungen sehr zufrieden sein. Die Seilübung gelang ihr sehr sauber und nahezu fehlerfrei.

Krankheitsbedingt gingen dieses Jahr nur neun Talente an den Start. Im nächsten Jahr erhoffen sich die Fachwartinnen Lusa-Marie Müller und Jasmin Dienel wieder etwas höhere Teilnehmerzahlen.