Banner2016
Logo 1 Turnen
Drucken E-Mail

Zeltlager 2015 am Ebnisee - Tausendundeine Nacht

Vom 1. bis 6. Juni fand wieder unser Zeltlager Salbengehren am  Ebnisee statt.

73 Mädchen und Jungen hatten sich für unsere Reise in die Länder von Tausendundeiner Nacht angemeldet und knapp 30 Betreuer sorgten dafür, dass das Zeltlager für die Kinder ein unvergessliches Erlebnis wurde. 6 Tage voll Abenteuer, Spaß und Sonne. Es hat sich gelohnt!

Nach der Verabschiedung der Eltern und der Gepäckabgabe am Waldparkplatz ging die Reise ins Zeltlager los. Die Prinzessin hatte die Kinder um Hilfe gebeten: Der Sultan sollte bespaßt werden!

Nach der Begrüßung im Lager gab es erst einmal ein Mittagessen und dann wurden die Zelte bezogen und die Gegend erkundet.

Dank des guten Wetter konnten tagsüber viele Aktivitäten draußen und auch außerhalb des Zeltlagerplatzes stattfinden. Sehr beliebt waren die Geländespiele durch den Wald, das Schwimmen und Boot fahren im und auf dem Ebnisee, sowie die Wasserschlachten und die Seifenrutsche auf dem Zeltplatz.

Für jeden Abend hatten die Betreuer verschiedene Programmpunkte vorbereitet. Unter anderem eine Gruselnachtwanderung durch den Wald, ein Nachtgeländespiel und gemeinsames Singen am Lagerfeuer. Und wer mochte, der konnte noch beim Leseabend eine spannende Geschichte aus Tausendundeiner Nach hören.

Am Abschlussabend hatten sowohl die Kinder als auch die Betreuer viel zu lachen und große Freude. Am Ende wurde eine große Tanzfläche freigeräumt und bis spät in die Nacht getanzt. Auch der Sultan hatte immer etwas zu lachen und so konnten die Kinder sich am nächsten Tag erfolgreich über das Wiedersehen mit ihren Eltern freuen.

Und zum Schluss noch eine tolle Nachricht: Weil allen das Zeltlager so großen Spaß macht, wird es nächstes Jahr einen Tag länger stattfinden. Die TSG Backnang Turnabteilung freut sich darauf!

Und hier die Bilder vom Zeltlager 2015. Klickt dafür einfach auf unser Logo.

TSG Turnen Zeltlager 2015

 

Wer sich nun schon wieder auf das nächste Zeltlager freut:

Streicht Euch unseren Termin für 2016 rot im Kalender an: Sonntag 22. Mai bis Samstag 28. Mai 2016 - Eine ganze Woche Zeltlager!

Natürlich wieder mit einem spannenden Motto! Welches? Das bleibt noch bis zur Anmeldung geheim!

Wir hoffen Ihr seid genauso begeistert wie wir!

 

Bis bald, Eure Jugendvertretung der TSG Backnang Turnen

Nächste Termine