Banner2022
Logo 1 Turnen
Anmeldung Workshops Ferienprogramm
Drucken E-Mail

STB-Liga, Männer: Verbandsligaturner wahren ihre weiße Weste

(fe) Die Verbandsliga Turner der TSG bleiben auch nach dem fünften Wettkampf durch einen 63:20 Sieg vor heimischem Publikum gegen die KTV Hohenlohe II ungeschlagen und führen damit die Tabelle weiter an. Am Boden gewannen die Murrtaler mit Fabian Schmid (4) und Markus Geng (4), die erneut Einen starken Auftritt hatten, zwei ihrer vier Duelle. Somit ging das erste Gerät nach Backnang. Beim anschließenden Pauschenpferd turnten die Backnanger routiniert ihre Übungen durch und punkteten mit Steffen Rauscher (4), Tobias Schröder (2) und Florian Ellinger (3). Somit ging auch das zweite Gerät an die Hausherren. Eine überzeugende Leistung aller Backnanger folgte am Paradegerät den Ringen. Mit kraftvollen Übungen demonstrierten sie ihr Können und gewannen klar mit 18:0. Zur Pause stand es 35:6.

Nach der Pause ging es am Sprung weiter. Dieser konnte das erste Mal verlustfrei mit 12:0 gewonnen werden. Knapper als gewollt ging es am Barren weiter. Doch Schröder und Ellinger holten jeweils 4 Punkte in ihren Duellen. Somit war auch das fünfte Gerät mit 8:6 fest in Backnanger Hand.
Am letzten Gerät, dem Reck reichte eine starke Übung von Schmid, die mit 5 Punkten belohnt wurde, nicht aus um das Gerät zu gewinnen. Die Gerätepunkten wurden wegen des 8:8 unentschieden geteilt.

Nächsten Samstag steht der letzte Ligawettkampf, ein Spitzenduell bei dem Tabellen Zweiten, in Schömberg an.

Nächste Termine