Banner2022
Logo 1 Turnen
Anmeldung Workshops Ferienprogramm
Drucken E-Mail

STB-Liga, Männer: Verbandsligaturner behaupten Spitzenposition

Die Verbandsliga Turner der TSG gewinnen auch den vierten Wettkampf beim Lokalrivalen TSV Schmiden. Mit 18:55 verteidigten sie die Tabellenführung in der Verbandsliga. Ohne Nico Zeisel und den in die erste Mannschaft berufenen André Schieber traten sie leicht geschwächt an, aber auch Schmiden konnte nicht aus dem vollen schöpfen und hatte mit Verletzungsproblemen zu kämpfen.

Am Boden legten die Murrtaler mit Markus Geng und Fabian Schmid vor, die solide und saubere Übungen zeigten, ihre Duelle jedoch knapp verloren. Der Boden ging mit 5:2 an die Gastgeber. Am Pauschenpferd turnten die Backnanger routiniert ihre Übungen durch und punkteten mit Steffen Rauscher (4), Tobias Schröder (3) und Oliver Häuser (2). Somit ging das zweite Gerät an die Gäste. An den Ringen überzeugten alle Turner der TSG Riege mit kraftvollen Übungen und gewannen klar mit 0:17 Punkten.
Zur Halbzeit stand es 5:28 für Backnang.

Am Sprung konnte leider nur Geng mit einem gehockten Tsukahara punkten. Das Gerät ging mit 9:2 an die Hausherren. Doch am Barren zeigte das TSG Team wieder eine konzentrierte Leistung und die Führung konnte ausgebaut werden. Drei der vier Duelle gingen durch gute Übungen von Schmid (4), Rauscher (5) und Florian Ellinger (3) nach Backnang. Am letzten Gerät dem Reck ließen die Murrtaler nichts mehr anbrennen und entschieden auch das letzte Gerät deutlich mit 2:12 für sich.  Den Schlusspunkt setzte der Joungster Fabian Schmid mit 5 Scorepunkten. Topscorrer des Tages war Steffen Rauscher der 12 Punkte sammelte.

Nächste Termine