STB-Liga, Männer: Verbandsligaturner setzen sich ab

Die 2. Mannschaft der TSG Turner behält gegen Geislingen ihre weiße Weste
Die Verbandsliga-Turner der TSG setzten sich deutlich gegen Verfolger Geislingen mit 53:12 Score-Punkten durch

Der Wettkampf für die TSG begann bereits am Boden mit einer soliden Mannschaftsleistung. Den höheren Ausgangswerten von Fabian Schmid, Markus Geng und Tobias Schröder hatten die Geislinger Turner nur wenig entgegenzusetzen. Nur Florian Ellinger musste zwei Score-Punkte abgeben. Am Pferd sicherte sich Steffen Rauscher mit einer soliden Übung gleich vier Score-Punkte. Tobias Schröder erturnte ein Unentschieden und Florian Ellinger musste nach einem Sturz zwei Score-Punkte abgeben. Oliver Häuser zeigte zum ersten Mal im Wettkampf einen neu erlernten Abgang durch den Handstand, was von den Kampfrichtern allerdings nicht honoriert wurde. Dennoch gelang ihm ein Unentschieden.  An den Ringen zeigten die Backnanger dass sie zu den besten der Liga zählen. Rauscher (4), Schröder (3) und Ellinger (5) sorgten für klare Verhältnisse. Auch am Sprung war es ein ungleiches Duell. Hier überzeugte vor allem Nico Zeisel, der trotz seines beruflich bedingten Trainingsrückstandes mit einem gestreckten Tsukahara die Höchstnote an diesem Gerät erhielt. Am Barren hieß es dann nur noch die Konzentration hoch zu halten, um keine Gerätepunkte mehr zu verlieren. Fabian Schmid testete hier ebenfalls einen neuen Abgang, einen doppelten Salto rückwärts gehockt, der ihm auch perfekt gelang. Am Reck wurde es dann doch nochmal kurz spannend, da Geislingen um den ersten Gerätesieg kämpfte. Erst im letzten Duell, indem sich erneut Fabian Schmid mit vier Punkten durchsetzen konnte, gewann die TSG auch dieses Gerät bei einem Endstand von 53:12 Scorepunkten und 12:0 Gerätepunkten. Somit ist die Mannschaft weiter ungeschlagen und geht so in das Duell mit dem TSV Schmiden am kommenden Sonntag.