RSG-Turnerinnen überzeugten bei den Gaubestenkämpfen
Bei den Gaubestenkämpfen der Rhythmischen Sportgymnastik in Schmiden erturnten sich die TSG Turnerinnen Alice Fodor in der E8-Jugend und Maja Büning in der A-Jugend den ersten Platz und qualifizierten sich damit für das Regionalfinale Ende April in Weinsberg. Ebenfalls erfolgreich war Margarita Ulybin. Sie belegte im Endklassement der D-Jugendlichen einen starken dritten Rang.
Das erst achtjährige Nachwuchstalent Fodor turnte konzentriert und sehr ausdrucksstark mit dem Band und ohne Handgerät und sicherte 5,75 Punkte. Ein guter Grundstock für den weiteren Wettkampfverlauf. Mit dem Band zeigte sie eine nahezu fehlerfreie und sehr saubere Übung und bekam 3,25 von insgesamt von möglichen vier Punkten.
Die zweite Backnanger Turnerin Maja Büning erwischte ebenfalls einen guten Wettkampftag. Mit Platz eins und der Qualifikation zum Regionalfinale zeigte sie ihr ganzes Potenzial in der Altersklasse der A-Jugendlichen.
Als Dritte im Bunde machte Margarita Ulybin bei den D-Jugendlichen auf sich aufmerksam. Sie turnte nahezu fehlerfrei und sicherte sich ebenfalls die Fahrkarte zum Regionalfinale nach Weinsberg.
Das gute Abschneiden der TSG Turnerinnen komplettierten Mareike Walla mit dem fünften Platz in der B-Jugend und Olivia Kübler mit Rang vier in der C-Jugend. Meryem Öztürk und Susanna Kübler belegten in der E9-Jugend den sechsten und siebten Platz.
„Unsere gute Nachwuchsarbeit trägt Früchte“, freut sich Fachwartin Jasmin Dienel über das Abschneiden ihrer Schützlinge.
Alice Fodor mit dem Band
Maia Büning mit den Keulen