Banner2024
Logo 1 Turnen
Anmeldung Workshops Ferienprogramm
Drucken E-Mail

Verbandsliga: TSG Riege wird Favoritenrolle gerecht

7:59 Scorepoints und 12 Gerätepunkte lautete das klare Endergebnis des Auswärtswettkampfes gegen die SpVgg Mössingen. Nichts zu lachen hatte die Verbandsligariege der SpVgg Mössingen. Schon vor Beginn des Wettkampfes wurden alle Ambitionen und Hoffnungen auf einen Sieg vom eigenen Hallensprecher nieder gemacht. Unter diesen Voraussetzungen war es aber auch für die TSG Riege schwer die Konzentration hoch zu halten.

Davon unbeirrt starteten am Boden Fabian Schmid, Markus Geng und Florian Ellinger ihre Übung sicher und holten die ersten Scorepoints für Backnang. Lediglich Tobias Schröder musste durch einen Leichtsinnsfehler Scorepoints abgeben.

Am Pferd zeigte die TSG Riege ungewohnte Unsicherheiten. Drei von vier Turnern mussten das Gerät entweder verlassen oder stürzten darauf. Einzig die höheren Ausgangswerte und die bessere Ausführung hielten den Schaden in Grenzen, wodurch Tobias Schröder durch eine nahezu perfekte Übung den Gerätesieg für die TSG Backnang entscheiden konnte.

Durch die ungewohnt hohe Fehlerquote fiel es den Turnern schwer die Motivation aufrecht zu erhalten. Erst durch eine gelungene Ringeübung von Oliver Häuser konnte der Mannschaftsgeist geweckt werden. So zeigten anschließend auch André Schieber, Florian Ellinger und Tobias Schröder fehlerfreie Übungen, wodurch das Gerät klar mit 11:0 Scorepoints gewonnen werden konnte.
Am Sprung hatten dann die Mössinger den Backnanger Turnern nichts mehr entgegen zu setzen. Hier holte Nico Zeisel durch einen perfekt gestandenen, gestreckten Tsukahara 4 Scorepoints für die Backnanger Riege.

An den letzten beiden Geräten hieß es nur noch Ergebniskosmetik für die Tabelle. Hier war es wichtig nicht nur den ungefährdeten Wettkampfsieg nach Hause zu bringen, sondern möglichst auch beide Geräte voll zu gewinnen. Was auch mit 8:1 und 10:0 Scorepoints eindrucksvoll gelang.

Am 4. Wettkampftag empfängt die TSG Backnang 2 die TSV Geislingen, auch hier hat die TSG nichts zu verschenken und freut sich auf einen spannenden Wettkampf.

Nächste Termine