Banner2022
Logo 1 Turnen
Anmeldung Workshops Ferienprogramm
Drucken E-Mail

Deutsche Turnliga gastiert in Backnang

Die Turnerinnen der Regionalliga-Mitte gastieren am Sonntag 23.11.2014 zum letzten und entscheidenden Wettkampftag in der Backnanger Karl-Euerle-Halle. Los geht es um 14.00 Uhr für die TSG, die TG Lahn-Dill, die KTV Rheinhessen-Pfalz, den DJK Hockenheim, den TSV Hof 1861 und TG Nordhessen. „Wir beginnen am Schwebebalken, eher ein ungünstiger Wettkampfeinstieg. Wir setzen aber speziell an dem Gerät auf unseren Heimvorteil“, sagt TSG-Fachbereichsleiterin Andrea Griem.

Backnang belegt nach zwei Wettkämpfen Platz fünf, einen Rang vom Relegationsplatz entfernt. „Wir wollen auf keinen Fall in die Relegation. Wir werden alles daransetzen, diesen Platz zu halten“, gibt sich Trainerin Melanie Andergassen kämpferisch. Dass das Unterfangen schwierig wird, ist allen klar. Denn Leistungsträgerin Ellen Layer fällt vermutlich wegen ihrer Verletzung und des Trainingsrückstandes ein weiteres Mal aus. Dennoch ist die TSG-Riege zuversichtlich. Hat sie doch aus den vergangenen Wettkämpfen vor der sechstplatzierten TG Nordhessen sechs Tabellenpunkte Vorsprung. Den wollen Evelyn Lörintz, Jana Hansen, Taina Griem, Laura Benkel, Nadja Straub, Lena Strohmaier und Marijke Altenmüller verteidigen. „Wir haben die Turnerinnen gut vorbereitet und hoffen auf viele Fans, die unsere Mannschaft unterstützen“, freut sich Trainerin Eva Gier auf den Wettkampf in heimischer Halle.

Nächste Termine