D-Jugend-Team siegt im LBS Regiofinale beim Heimwettkampf

Knapp 400 Turnerinnen und Turner tummelten sich beim LBS Regiofinale in der Karl-Euerle-Halle. Dabei präsentierte sich die Turnabteilung einmal mehr als gut organisierter Ausrichter. Aber auch sportlich glänzte die TSG - die Jungs überzeugten mit dem 1. Rang in der D-Jugend.

Bei der männlichen Jugend schickte die TSG lediglich eine Mannschaft ins Rennen. In der D-Jugend siegten Gian-Luca Condello, Kevin Holstein, Connor Heiland, Leander Hund, Ben Rommel souverän mit 7 Punkten Vorsprung. Gian-Luca Condello war zudem bester Einzelturner in seiner Altersklasse.

In der Wettkampfform modifiziert Kür belegte die SG Weissach im Tal den ersten Platz. Die Turnerinnen Maren Erb, Lara Hinterkopf, Kristin Frankenberger, Louisa Pfander, Kim Bauer. Marie Eckstein und Janina Wieland qualifizierten sich somit direkt für das Landesfinale am kommenden Wochenende in Donzdorf. Neben Weissach schaffte auch die TSG Backnang die Qualifikation. Nur denkbar knapp verpassten Lara Wünsch, Paula Heitzler, Madeleine Spahmann, Felicitas Heiser, Benita Hansen und Melina Weller mit Platz vier einen Podestplatz.

In der weiblichen D-Jugend überzeugten erneut die Talente aus Großaspach mit dem dritten Rang, während die Talente der TSG Backnang mit Chiara Wetzel, Laeticia Widmann, Patricia Berg und Selina Löffler mit dem sechsten Platz die Qualifikation verpassten. Der Wermutstropfen: Chiara Wetzel war mit Abstand beste Einzelturnerin.

In der E-Jugend schlug das Pech bei der TSG Backnang und der SG Weissach im Tal zu. Weder Backnang mit Felin Weißhaar, Lisa Baumgart, Maia Akehurst, Luna Deigendesch und Aurelia Weller noch die SG Weissach im Tal schafften den Sprung ins Finale. Für beide Mannschaften war die Konkurrenz noch zu groß.