Banner2022
Logo 1 Turnen
Anmeldung Workshops Ferienprogramm
Drucken E-Mail

2 Landessieger und 4 Vizemeister beim Jahn- und Mehrkampf-Finale

Ihre Vielseitigkeit demonstrierten zehn Turner der TSG Backnang beim Mehrkampf-  Landesfinale des Schwäbischen Turnerbundes. Connor Heiland im Jahnkampf und Gian Luca Condello im Mehrkampf verteidigten ihre Titel aus dem Vorjahr. Knapp geschlagen und somit Vizemeister wurden Kevin Holstein, Niels Föll-Weber, Leander Hund und Renè Graminske.

Beim Jahnkampf eine Kombination aus den Geräten: Boden und Barren, den LA- Disziplinen; 50m Lauf und Ballweitwurf, sowie Tauchen und Schwimmen, war der 11-jährigen war Connor Heiland erneut nicht zu schlagen und verteidigte souverän seinen Titel.  Als Multitalent erwies sich im Jahnkampf der 10-jährigen Kevin Holstein. Er errang auf Anhieb den zweiten Platz und wurde Vizemeister.

Die Titelverteidigung gelang ebenfalls Gian-Luca Condello im Mehrkampf (Turnen und Leichtathletik) der Jugend D11. Diesmal nur ganz knapp. Sein hartnäckigster Verfolger war Vereinskamerad Leander Hund, der ihm das Siegen schwer machte. Leander freute sich am Ende über die Silbermedaille und den Doppelsieg für die TSG Backnang.

Bei seinem ersten Mehrkampffinale schaffte Niels Föll-Weber in der Jugend E9 im ersten Anlauf gleich den zweiten Platz und wurde somit ebenfalls Vizemeister. Sein Debüt gab auch Jonas Grell. Der im Mittelfeld auf dem 16. Platz den Wettkampf beendete.

Ebenfalls knapp am Titel vorbei schrammte Renè Graminske in der Jugend C12. Er steigerte sich vor allem in den Leichtathletischen Disziplinen und freute sich über die Silbermedaille.

Alle Hände voll zu tun hatte Trainer Björn Kuhn und Luis Klink in der Jugend D10. Robin Holstein belegte den 8. Rang. Auf Platz 11. folgte Jannis Bracher, sowie Lukas Holstein auf dem 20. Platz.

Nächste Termine