Frauen 3 mit dem angestrebten 4. Tabellenplatz

Beim zweiten Kreisligavergleich in Ellhofen gab es zufriedene Gesichter bei den Turnerinnen der TSG Backnang III. Das von Trainerin Grit Woller betreute Team verteidigte den vierten Platz und sicherte sich damit einen guten Mittelfeldplatz.

„Wir wollten uns auf dem vierten Platz wiederfinden, das haben wir geschafft“, freute sich Trainerin Woller über das Abschneiden ihres Teams.

Die Backnangerinnen starteten am Boden in den Wettkampf. Zum Auftakt gab es ein Problem mit der Musik von Selina Heilscher. Sie ließ sich allerdings durch dieses Missgeschick nicht beirren und beendete ihre Übung souverän. Die Tageshöchstwertung war der Lohn für ihre Nervenstärke. Neben Heilscher überzeugte auch Sabrina Röckle. Ihre schwierige Akrobatikbahn turnte sie sicher in den Stand.

Ein neues Element zeigte Milena De Gregorio am Schwebebalken. Das schwierige Halteelement beeindruckte nicht nur die Zuschauer sondern auch die Kampfrichter. Wertvolle Punkte konnte sie dadurch dem Mannschaftsergebnis beisteuern. Youngster Sarah Herrmann stand ihren Mannschaftskolleginnen nichts nach.

Leistungssteigerungen waren vor allem am Sprung und am Schwebebalken erkennbar. Beachtlich auch die Vorstellung von Amanda Schwaderer am Stufenbarren. Ihr gelang alles und sie sicherte damit weitere wertvolle Teampunkte.