2. Herrenteam weiter auf Erfolgskurs
Die Turner der TSG Backnang 2 beendeten die Verbandsliga-Vorrunde auf Rang zwei. Sie setzten sich klar bei der KTV Hohenlohe 2 mit 73:11 Scorepunkten durch. Beim Ligafinale in Bolheim soll der Sprung auf den ersten Platz gelingen.
Von Beginn an dominierte Backnang und konnte trotz einem Sturz von Florian Ellinger am Boden, das Gerät mit 11:3 Punkten deutlich für sich entscheiden. An Ihrem Paradegerät, dem Pauschenpferd starteten unter anderem Florian Ellinger, Oli Häuser und Tobias Schröder, die zu einem eindeutigen Geräteergebnis von 17:0 beigetragen haben. Mit diesem deutlichen Abstand als Polster wollten die Backnanger nichts mehr anbrennen lassen. An den Ringen verhalf André Schieber den TSGlern zu einem noch höheren Gerätesieg von 18:0 Punkten.
Von diesem Zwischenstand beflügelt, waren die Backnanger wohl etwas zu übereilig am Sprung und erlaubten sich drei Stürze. Auch Nico Zeisel konnte mit einem sehr guten Sprung nicht verhindern, daß diesen Gerät knapp mit 4:7 Punkten an die KTV Hohenlohe ging. Am Barren wollten die Jungs noch einmal einen draufsetzten und gewannen diesen wiederum deutlich mit 11:0 Punkten. Der Wettkampf war durch diesen großen Abstand schon vorzeitig entschieden, aber natürlich wollten die Backnanger auch das letzte Gerät gewinnen, um die Gerätepunkte mit nach Hause nehmen zu können.
Am Reck konnten die TSGler mit Markus Geng und Ihrem jüngsten Fabian Schmid trumpfen und ließen den Ausrichtern keine Chance. Am Ende hatten die Backnanger einen sehr deutlichen Sieg gelandet. Somit haben Sie sich Ihren zweiten Tabellenplatz weiter gefestigt. Sie müssen nur noch zum Ligafinale antreten, bei dem Sie noch einmal auf alle Mannschaften der Verbandsliga treffen werden. Das persönliche Ziel der Backnanger Jungs ist es , der Mannschaft der VfL Kirchheim, gegen diese Sie Ihre einzige Niederlage einstecken mussten, den ersten Platz streitig zu machen.