Die GYMWELT kommt nach Backnang.

Zum fünften Mal ist der Turngau Rems-Murr zu Gast bei der TSG Backnang 1846 e.V.

Auf dem Hagenbachgelände gibt es am Samstag (10.05.2014) ab 10:00 Uhr alles Neue und Wissenswerte rund um die GYMWELT.

Mit der GYMWELT bietet der Schwäbische Turnerbund in Zusammenarbeit mit den Turngauen eine geschützte Marke, die es den Mitgliedsvereinen ermöglicht, ihre vielfältigen Gymnastik- und Fitnessangebote kontinuierlich und qualitativ auszubauen und diese öffentlichkeitswirksam darzustellen, um auf dem dynamischen Freizeit- und Gesundheitssportmarkt erfolgreich zu sein.

„Wir freuen uns sehr auch in diesem Jahr wieder Ausrichtungsort des GYMWELT Forums des Turngaues Rems-Murr sein zu dürfen“, freut sich Geschäftsstellenleiterin Monika Naseband.

Große Themen wie beispielsweise das Thema Faszien werden beim GYMWELT Forum eine herausragende Rolle spielen. Selten hat ein solches Thema in der Bewegungspraxis so begeistert. Für viele ist es ein neues Feld, das im Verein bespielt werden kann, für andere birgt es ein enormes Entwicklungspotential. Dieses Entwicklungspotential möchte die TSG Backnang nutzen und wird mit eigenen Übungsleitern an der Maßnahme teilnehmen. „Wir werden das Thema Faszien auf alle Fälle in der nächsten Zeit in unser Übungsprogramm aufnehmen“, sagt Fachwartin Ingrid Seidensticker und fügt hinzu: „eine solch gut besetzte Fortbildungsmöglichkeit vor der eigenen Haustüre müssen wir unbedingt nutzen“.

Doch nicht nur zu den Faszien gibt es Neues zu berichten. Namhafte Referenten des Schwäbischen Turnerbundes geben Einblicke in LaGym, Easy Aerobic, Brainfitness und noch vieles mehr. Ein MUSS also für jeden Übungsleiter und Trainer.

Informationen zum GYMWELT Forum gibt es bei der Geschäftsstelle des Turngaues Rems-Murr, Sibylle Lentini unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Informationen zum Thema Faszien gibt es bei Ingrid Seidensticker unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 07191/68829.