Banner2022
Logo 1 Turnen
Anmeldung Workshops Ferienprogramm
Drucken E-Mail

Ungefährdeter Sieg für das 2. Herrenteam in der Verbandsliga

Vor heimischem Publikum besiegten die Turner der TSG Backnang II mit 43:15 Scorepunkten die SpVgg Mössingen in der Karl-Euerle-Halle in Backnang.

Gut verdaut hatte die Hausherren die Niederlage vom vergangenen Wochenende und starteten am Boden selbstbewußt. Insbesondere Markus Geng und Fabian Schmid konnten die Kampfrichter mit ihren Schraubensalto überzeugen und sorgten für den ersten Gerätesieg. Am Pauschenpferd ließen Oliver Häuser und Nico Zeisel ihren Gegner keine Chance, somit war auch das zweite Gerät in Backnanger Hand. An den Ringen blies Mössingen zum Angriff und versuchten das Blatt  zu wenden. Doch mit starke Übungen von Andrè Schieber und Tobias Schröder wurde dies verhindert und die Punkte blieben ebenfalls in Backnang.

Keine Chance hatten die Gäste am Sprung, da alle TSG-Turner mit den gezeigten Tsukaharas einen höhere Ausgangswerte hatten. Starke Elemente zeigte Florian Ellinger in seiner Barrenübung. Er konnte jedoch nicht verhindern, daß der Gerätesieg an Mössingen ging. Die durch technisch einwandfreie und saubere Vorträge überzeugten. Die Gäste konnten auch am Reck mit gute Leistungen aufwarten, doch Nico Zeisel und Fabian Schmid gelang es die Gäste in Schach zu halten und sorgten damit für ein Unentschieden.

Der Gesamtsieg war aber dadurch nicht mehr in Gefahr und der Wettkampfleiter Robert Steiner konnte in locker Atmosphäre den Sieg für Backnang verkünden.

Nächste Termine