Banner2024
Logo 1 Turnen
MiniCup Anmeldung Anmeldung Workshops Ferienprogramm
Drucken E-Mail

Abstieg für das 2. Frauenteam ist vorzeitig besiegelt

Die TSG-Turnerinnen konnten sich auch beim dritten Wettkampf der Verbandsliga in der Tabelle nicht verbessern. Vor dem letzten Wettkampftag liegen die Backnangerinnen auf dem letzten Tabellenplatz und mit dem mageren Punktestand ist der Abstieg in die Landesliga vorzeitig besiegelt. 

„Mehr können die Mädchen derzeit noch nicht, die anderen Mannschaften sind einfach besser“, stellte Trainerin Sabine Layer selbstkritisch fest. Obwohl mit Gitte Layer eine der erfahrenen Regionalligaturnerinnen zum Kader gehört, schaffte es die Mannschaft nicht sich im Mittelfeld zu platzieren und den Klassenerhalt zu sichern. Dafür gibt es verschiedene Gründe, die allerdings nicht darüber hinweg täuschen sollen, dass es diesen Leistungsunterschied gibt.

Schmerzlich vermisst hatte das Team Evelyn Lörintz, die verletzungsbedingt ausfiel. Benita Hansen präsentierte sich erstmalig nach dem Abitur. Ihr fehlte deshalb noch die Wettkampfstabilität. Besser machte es Paula Heitzler. Sie turnte bislang ihren besten Wettkampf in der laufenden Saison. Trotz des Trainingsrückstandes machte Sophia Langer ihre Sache gut. Die Backnangerin hat ihren Lebensmittelpunkt auf Grund ihres Studiums nach München verlegt. Michelle Schweizer überzeugte einmal mehr mit einem Schraubenüberschlag am Sprung und mit einer sehenswerten Übung am Stufenbarren, ebenso wie das Küken Melina Weller.

Der letzte Wettkampftag am 09. April in Balingen ist somit nur noch Makulatur. „Wir werden nach dem letzten Wettkampf analysieren, woran wir arbeiten müssen“, betonte Fachwartin Andrea Griem.

Nächste Termine