Kreisliga TB Neckarhausen 2 - TSG Backnang 3
In Neckarhausen besiegten die jungen Turner der TSG Backnang 3 den TB Neckarhausen 2 souverän mit 212,50 :258,85 Punkten. Damit sind die Turner noch ungeschlagen in der Kreisliga und haben gute Chancen auf die Teilnahme am Endkampf.
Zum Auftakt legte Tim Tasol am Boden mächtig los. Leo Felden überzeugte mit einer phantastischen Übung, somit gewann die TSG Backnang das erste Gerät mit deutlichem Vorsprung von 10,60 Punkten. Am Pauschenpferd gab Luis Ertel die Marschrichtung mit einer gelungenen Übung vor. Max Blessing setzte noch eins drauf und übertraf noch mal alle. Er sicherte sich die Höchstwertung am Pauschenpferd. Nichts zu ernten gab es für die Gastgeber an den Ringen. Tim Schröder präsentierte einen gelungenen Vortrag und sorgte damit auch für diesen Gerätesieg.
Am Sprung war es sehr ausgeglichen, doch durch saubere und sicher in den Stand gezeigten Handstützüberschläge der Backnanger gingen auch diese Gerätepunkte an die Gäste. Am vorletzten Gerät änderte sich nichts an der einseitigen Begegnung. Zu stark waren die Barrenübungen der jungen Backnanger Turner. Somit ließen die Schützlingen von Trainer Torsten Hild auch hier den Hausherren keine Chance auf einen Gerätepunkt. Das letzte Gerät dominierte ebenfalls die TSG. Eine flüssige Übung zeigte Tom Fischer sowie Luca Dörksen, damit gewann die Backnanger alle sechs Geräte und den Wettkampf überaus deutlich.