Förderverein fördert in Zukunft das ganze Spektrum der Turnabteilung

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Fördervereins Kunstturnen Backnang e.V. beschlossen die Mitglieder die Ausweitung des Vereinszwecks vom puren Gerätturnen auf das gesamte Leistungsspektrum der TSG-Turnabteilung. Folgerichtig wurde auch der Namen auf Förderverein Turnen Backnang e.V. umbenannt. Diese wichtige Satzungsänderung gibt dem Förderverein in seinem Jubiläumsjahr beste Perspektiven für die Zukunft. 10 Jahre Förderverein soll im Jahr 2014 durch die Begleitung von vielen Turnveranstaltungen entsprechend herausgestellt werden. Im Oktober soll auch noch ein Jubiläumsabend stattfinden.

Bei den Wahlen blieb der Vorstand nahezu unverändert. Thomas Neidhart wird auch in den nächsten beiden Jahren die Geschicke des Fördervereins leiten. In seinem Bericht erwähnte er die guten Ergebnisse der beiden Kinderbasare und die guten Erfolge bei der Sponsoring-Akquisition. Daher konnte die Turnabteilung im Jahr 2013 auch mit einem Gerätezuschuss über 5.000 € unterstützt werden.

Neben Neidhart wurde auch Schatzmeister Thorsten Dietz und Beisitzerin Andrea Griem wiedergewählt. Neu im Vorstand sind die zusätzlichen Beisitzer Christina Grießmayr und Nico Zeisel. Die stellvertretende Vorsitzende Susanne Ellinger und die Schriftführerin Ellen Layer, sowie die beiden Beisitzer Daniel Lubrich und Reiner Müller standen nicht zur Wahl, denn sie sind bis 2015 noch im Amt. Verabschiedet wurde Beisitzerin Kerstin Weeske-Lange. Ihr dankte Vorsitzender Neidhart mit einem kleinen Geschenk für die Arbeit der letzten Jahre.

Der Vorstand des Förderverein Turnen Backnang e.V

v.l.: Thorsten Dietz, Susanne Ellinger, Reiner Müller, Ellen Layer, Thomas Neidhart, Christina Grießmayr, Andrea Griem (es fehlt Daniel Lubrich und Nico Zeisel).