Banner2022
Logo 1 Turnen
Anmeldung Workshops Ferienprogramm
Drucken E-Mail

Erste Niederlage für das 2. Herrenteam in der Verbandsliga

Die Turner der TSG Backnang 2 mussten bei ihrem zweiten Einsatz in der Verbandsliga die erste Niederlage einstecken. Der VfL Kirchheim 2 setzte sich in heimischer Halle mit 32:23 Scorepunkten durch.

Die Backnanger reisten mit viel Selbstbewusstsein durch den klaren Heimsieg im ersten Wettkampf nach Kirchheim, dennoch war der VfL als etablierte Mannschaft in der Verbandsliga favorisiert. Leicht geschwächt durch die Erkrankung von Nico Zeisel startete die TSG am Boden. Trotz solider Übungen von Florian Ellinger und Markus Geng mussten sich die Backnanger nach starkem Auftakt von Kirchheim mit 11:0 Scorepunkten geschlagen geben. Am Paradegerät der TSG, dem Pauschenpferd konnten sie ihre Stärke ausspielen und sich mit 2:6 durchsetzen. Oliver Häuser, der Routinier am Pauschenpferd zeigte die beste Übung. An den Ringen konnte die TSG ihre mit vielen Kraftteilen gespickte Übungen sauber präsentieren und gewann auch die Ringe (2:7). Mit 16:13 ging es in die Pause. Angespornt durch die Aufholjagt ging es an den Sprung. Dort mussten sich die Backnanger geschlagen geben, trotz sauberer Sprünge vom angeschlagenen Nico Zeisel und Ellinger. Am Barren musste sich die TSG Riege um Kapitän Tobias Schröder mit 6:4 geschlagen geben. Kirchheim ließ am Reck nichts mehr anbrennen, trotz schönen Übungen von Markus Geng und Fabian Schmid ging das letzte Gerät mit 6:3 verloren.

Die Stimmung in der Mannschaft war trotz der Niederlage positiv. Mit den gezeigten Leistungen kann man zufrieden sein und zuversichtlich in den nächsten Heimwettkampf gegen die Spvgg Mössingen  am 15.03.2014 um 12 Uhr in der Karl-Euerle-Halle gehen.

Fabian Schmid am Boden

Fabian Schmid am Boden

Nächste Termine