Banner2022
Logo 1 Turnen
Anmeldung Workshops Ferienprogramm
Drucken E-Mail

Bezirksliga: Backnanger Turner gewinnen in Murr deutlich

Bei ihrem zweiten Bezirksligaduell traf die junge Backnanger Mannschaft auf die SGV Murr und konnte den Wettkampf deutlich mit 250,40 : 264,60 Punkten für sich entscheiden und sind somit Tabellenzweiter.

Am Boden gab der jüngste TSG Turner Renè Graminske sein Ligadebüt und zeigte eine saubere Übung. Ebenfalls einen starken Eindruck hinterließ Tim Tasol, doch leider konnte auch er den Gerätesieg der Hausherren mit 49,30 : 48,90 Punkten nicht verhindern.

Am Pauschenpferd demonstirerten die Backnanger Turner ihr können. Lediglich Luis Ertel musste das Gerät verlassen. Durch starke Vorträge von Team Kapitän Max Blessing und Leo Felden konnte das Gerät deutlich mit 36,70 : 41,30 Zählern gewonnen werden.  

Dank einer überzeugenden Leistung von  Luca Dörksen und Luis Ertel an den Ringen bauten die Gäste ihre Führung weiter aus. Doch Murr gab sich noch nicht geschlagen und hielt am Sprung dagegen. Urs Böckheler ließ sich nicht beeindrucken und zeigte den besten Sprung des Wettkampfes. Backnang gewann auch dieses Gerät mit 42,85 : 43,70 Punkten.  

Das vorletzte Gerät Barren war mit 45,85 : 48,35 Punkten deutlich in Backnanger Hand. Am Reck präsentierte Tom Fischer eine eindrucksvolle Leistung. Ebenso Leo Felden, der krankheist bedingt keinen Sechskampf turnen konnte. Doch am letzten Gerät gab er noch mal alles und konnte am Ende den Gesamtsieg mit seinen Turnkumpels feiern.

Nächste Termine