Paula Heitzler und Michelle Schweizer siegen beim Team Challenge

Überragendes Ergebnis der TSG Turnerinnen bei der Team Challenge in Bad Urach. Im Zweier-Team konnten sich Paula Heitzler und Michelle Schweizer in der Altersklasse 12-15 Jahre über den Sieg freuen. Hanne Layer und Madeleine Spahmann belegten in der nächsthöheren Altersklasse den dritten Rang.

Erstmalig beteiligte sich die TSG Backnang an diesem neuen Wettkampf. Das Format ist ein Teamwettkampf, bei dem zwei Turnerinnen eine Mannschaft bilden. Die jeweils besser geturnte Wertung am Gerät zählt zum Teamergebnis.

Beide Teams starteten am Stufenbarren. Ohne Probleme kamen Spahmann und Layer durch die Übungen. Auch Heitzler und Schweizer präsentierten sich gut und legten am Startgerät den Grundstein für den Erfolg. Am Schwebebalken zeigten alle Turnerinnen Übungen ohne Sturz. Das brachte Sicherheit in den weiteren Wettkampfverlauf. Am Boden turnten beide TSG Teams stark. Vor allem die Choreografien der Bodenübungen überzeugten die Kampfgerichte. Am Abschlussgerät, dem Sprung, ließen die Backnangerinnen dann nichts mehr anbrennen: „Wir waren mehr als zufrieden“, freute sich Trainerin Sabine Layer.