Sebastian Krimmer hat seine Verletzung überwunden und turnt wieder

Riesig war die Freude beim verletzungsgeplagten Backnanger Vorzeigeturner Sebastian Krimmer. Ihm gelang mit der Männerriege des MTV Stuttgart in der Bundesliga nicht nur ein wichtiger und souveräner 39:18-Heimsieg gegen den amtierenden Deutschen Mannschaftsmeister TG Saar, sondern Krimmer feierte auch überraschend ein gelungenes Comeback.

Nach langer Verletzungspause turnt der Backnanger beim 39:18-Erfolg

Mit großen Erwartungen waren die Stuttgart in die Saison gegangen. Nach einigen Verletzungsproblemen – unter anderem riss bei Nationalmannschaftsmitglied Sebastian Krimmer die Bizepssehne – stand das Team aus der Landeshauptstadt gegen die Saarländer nun aber bereits mit dem Rücken zur Wand. Eine Niederlage hätte eventuell bereits das Aus aller Titelträume bedeutet. Das wurde mit einem souveränen Erfolg vor 1100 Zuschauern aber verhindert.

Mit daran beteiligt: Zwei Backnanger. Denn neben Altmeister Thomas Andergassen ging auch Sebastian Krimmer zum ersten Mal in dieser Saison an die Geräte. Zwar turnte das TSG-Mitglied nur am Pauschenpferd, doch dort steuerte er nach monatelanger Verletzungspause wichtige Punkte für die Riege von Cheftrainer Valeri Belenki bei. Insgesamt stark war auch die Leistung von Andergassen, der zum Sieg über den Deutschen Meister acht Scorepunkte beisteuerte.

Bericht aus der BKZ vom 28.10.2013