Fabian Schmid ist Württembergischer Meister, Timo Bölcke erreicht einen sehr guten 5. Platz
Bei den Württembergischen Kunstturn-Meisterschaften hatte die TSG Backnang zwei junge Nachwuchsturner am Start. Fabian Schmid erkämpfte sich den Titel und wurde Württ. Meister in AK 12. Timo Bölcke landete trotz langer Verletzungspause auf dem fünften Rang.
In der Landeshauptstadt gaben sich die besten Nachwuchsturner des Schwäbischen Turnerbundes ein Stelldichein. Mit von der Partie waren auch Fabian Schmid und Timo Bölcke von der TSG Backnang. Beide werden von Thomas Andergassen am Kunstturnforum in Cannstadt trainiert. Auf das Duo warteten zwei anstrengende Tage. Zu absolvieren waren ein Pflichtdurchgang an acht Geräten und ein Kürdurchgang an sechs Geräten.
In der Altersklasse 12 entwickelte sich ein äußerst spannender Wettkampf. Fabian Schmid erwischte einen guten Start und hatte nach acht Pflichtübungen nur einen Rivalen vor sich. Das war eine gute Ausgangsposition für den Kürdurchgang. Er konnte sich vor allem am Barren und Reck noch steigern und siegte ganz knapp mit 117,875 Punkten vor Milan Hosseini von der TG Böckingen, der 117,575 Zähler errang.
Nach langer Verletzungspause konnte Timo Bölcke in der AK 13/14 erstmals wieder an allen Geräten starten. Er belegte nach dem Pflichtprogramm den fünften Rang. Endlich konnte er im Kürdurchgang zeige,n was in ihm steckt und freute sich am Ende mit 117,000 Punkten über einen guten fünften Platz. Erster wurde mit 130,625 Punkten Yannick Kessler von der KTV Straubenhardt.
Nun heißt es sich auf die Deutschen Meisterschaften vorzubereiten, die im Rahmen vom Deutschen Turnfest ausgetragen werden.