TSG hatte leichtes Spiel gegen den TV Wetzgau

Mit einem Kantersieg beendeten die Turner der TSG die Vorrunde in der Oberliga. Sie setzten sich zu Hause gegen das Schlusslicht TV Wetzgau mit 91:4 Scorepunkten durch.

Das ungleiche Duell begann am Boden. Besonders Robert Steiner und Markus Geng überzeugten mit schwierigen und gleichzeitig sauberen Übungen und das Gerät ging mit 15:0 an Backnang.  Mit diesem Polster ging es an das Seitpferd. Dort holten Steffen Rauscher und Jonathan Cocks drei und zwei Punkte, während die anderen Turner gegen die Bundesliga-Reserve drei Punkte verloren. An den Ringen verlor Benedikt Wist, der eine neue  Übung ausprobierte, einen Punkt, welcher aber der letzte für den Gegner sein sollte. Die weiteren Backnanger Ringeturner gewannen ihre Duelle mit jeweils 5 Punkten.

Am Sprung holten sich die Backnanger 19 von 20 möglichen Scorepunkten. Besonders hervorzuheben ist hier Robert Steiners Wertung von 14,10 Punkten. Auch Barren  (17:0) und Reck (20:0) wurden gewonnen. Somit ging das ungleiche Duell 91:4 für Backnang aus und die Mannschaft steht hinter Vorarlberg auf Tabellenplatz 2, allerdings fehlt der darauffolgenden Mannschaft aus Ludwigsburg noch ein Wettkampf.