Am Samstag, 20. Juni 2026 findet in der Murrtal-Arena das Landesfinale Wettkampfgymnastik des Schwäbischen Turnerbundes statt. Ab 8.00 Uhr werden in verschiedenen Altersklassen die Landesmeisterinnen gekürt. Mit dabei sind auch einige Gymnastinnen der TSG Backnang, die sich für das Finale qualifiziert hatten. Das Trainerinnen-Team um Lisa-Marie Ott richtet zum dritten Mal diese Veranstaltung in Backnang aus.