Aber zuerst bezogen die Teilnehmenden die Zelte und sicherten sich ihren Schlafplatz. Denn für die nächsten Tage waren großartige Aktivitäten geplant: Spannende Geländespiele durch den Wald, ein Stationslauf, Bastelangebote, Sportspiele auf dem Platz und der große Rummeltag. Drei Grafschaften wetteiferten um die Gunst des Königspaars: Die selbstbewussten Pfauen, die mutigen Eichhörnchen und die schlauen Elstern.
Das Wetter im Königreich war strahlenden schön und sonnig. Leider war der Königssee voller Algen und deswegen wurde dieses Jahr nicht gebadet. Die Seifenrutsche auf dem Platz mit anschließender Wasserschlacht glich dies aber mehr als aus.
Auch der Abend und die Nacht wurden genutzt, erst konnte man sich bei der Nachtwanderung gruseln, dann gemütlich am Lagerfeuer singen und Stockbrot grillen.
Jeden Tag lösten die Kinder viele Aufgaben, kämpften in Turnieren und bastelten kreative Dinge. Am Abschlussabend gab es ein spannendes Finale. Die Grafschaft der Pfauen erspielte sich den Sieg und die Gräfin von Pfauenauge wurde zur neuen Königin gekrönt. Dies würde mit einem tollen Fest bis in die Nacht gefeiert.
Am nächsten Morgen dann freuten sich die Kinder über das Wiedersehen mit ihren Eltern und die Betreuenden über eine erholsame Nacht.
Hier die Bilder vom Zeltlager, einfach anklicken!
Bilder |
Wer sich nun schon auf das nächste Zeltlager freut, für den haben wir gute Nachrichten, auch nächstes Jahr gibt es wieder ein Zeltlager !
Streicht Euch unseren Termin für 2026 rot im Kalender an: Sonntag 31. Mai bis Samstag 6. Juni 2026
Natürlich auch mit einem spannenden Motto! Welches? Das bleibt noch bis zur Anmeldung geheim!
Wir hoffen Ihr seid genauso begeistert wie wir!
Bis bald, eure Jugendvertretung der TSG Backnang Turnen