Drucken

Madelaine Gerischer hat die ÜL-Lizenz in der Tasche

Wir gratulieren unserer Madelaine zur bestandenen Prüfung der Übungsleiterlizenz im Fachbereich Gerätturnen. Erst Anfang des Jahres hatte Madelaine Gerischer die Kinderturngruppe von Andrea Käfer übernommen, die montags in der Sporthalle im Tausgymnasium ihr zuhause hat und mit der neu erworbenenen ÜL-Urkunde können jetzt wieder alle Trainer im Kinderturnbereich eine Lizenz vorweisen - eine bemerkenswerte Tatsache.

Wieder einmal können die Verantwortlichen der Turnabteilung stolz die Anzahl der ÜL- und Trainerlizenzen mit einern zusätzlichen Urkunde aufstocken. Über 60 qualifizierte Betreuer zeugen von einer fundierten Nachwuchsarbeit auf allerhöchstem Niveau. Nicht nur im Leistungsbereich bei den Gerätturnern und -turnerinnen (wo es fast schon erwartet wird) sondern auch in den Basisangeboten im Vorschul- und Kinderbereich sollen gut ausgebildete Trainer und Betreuer die Bewegungsangebote für die Kinder in Backnang leiten. Dieser hohe Anspruch bürgt für die gute Qualität der Angebotspalette in der Turnabteilung.